Donnerstag, 21. Februar 2019

In Memory of Karl Lagerfeld



Karl Lagerfeld verstarb traurigerweise vergangenen Donnerstag. Eine Nachricht die mich sehr traf und ganz unverhofft am Bahnhof erwischte, als ich gerade umstieg und die Überschrift auf einer Anzeigetafel las. Karl Lagerfeld war (und ist) für mich, wie für viele andere, DER Modeschöpfer. Mit der Zeit sammelte sich bei mir viel an, ob nun Kunst, Bücher von und über ihn, Produkte wie Kerzen, Mode, und natürlich meine geliebten Taschen.




Ich fieberte seinen Schauen auf den Fashion Weeks entgegen und war wochenlang aufgeregt als bekannt wurde, dass seine Métiers d'Art Show für Chanel in der Elbphilharmonie stattfindet. Einmal Hamburg, immer Hamburg.

Hinzu kommen seine Kreativität und seine Visionen bezüglich Fendi, Chanel, und seinem eigenen Label. Ich erinnere mich auch noch an den von ihm designten Schwarzkopf Pop-Up-Store im Jahre 2011 in Düsseldorf, dem wir damals einen Besuch abstatteten.


Rest In Peace, Karl

Love, Laura

P.S.: Ursprünglich wollte ich diesen Blog eigentlich "Kate and Karl" nennen, als Gedanken an meine beiden Lieblingsdesigner Kate Spade und Karl Lagerfeld. Mittlerweile sind beide verstorben, vielleicht treffen sie sich ja.





  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen