Sonntag, 29. September 2019

Rainy Days at Palais Royal - Paris



Wir fanden fast durch Zufall zum Palais Royal, auch wenn der Platz schon länger auf meiner Liste stand. Denn auf der Suche nach der Louvre-Pyramide bogen wir Experten zwei-drei Mal falsch ab und standen plötzlich in diesem schönen Innenhof (die Pyramide fanden wir trotzdem kurze Zeit später ;)).


                                                                                                                       Die spiegelnden Kugeln im Brunnen in der Mitte des Platzes waren gerade bei Regen faszinierend und gaben dem ganzen einen modernen Touch, ein wundervolles Gegenstück zu den schwarz weißen Sockeln.





Aufregenderweise befand sich im hinteren Teil auch noch ein Saint Laurent Kubus, tapeziert mit schwarz-weiß Fotografien im Neonlicht. Das war nicht nur cool anzusehen sondern bietete Schutz vorm Regen :D





Schwarz-weiß war passenderweise auch mein Outfit da ich in meiner liebsten gestreiften Burberry-Bluse unterwegs war und dadurch perfekt in die Szenerie passte. 
Da es gerade in Paris nun mal schicker zugeht als in anderen Städten fühlte ich mich in meinem monochromen Outfit mit passender Schleife recht wohl und gewappnet gegen die Kälte. 





Meine geliebte (und extra für die Reise gekaufte 😁) Karl Lagerfeld Tasche rundete den Look ab. Aber lasst mich euch sagen: es gibt kaum eine unpraktischere Tasche als diese hier für Städtetrips!


Bluse: Burberry

Hose: Monki

Chelsea Boots

Gürtel: Gucci

Schmuck: Tiffany&Co,
                 Kate Spade

Tasche: Karl Lagerfeld

Mantel: Benetton


Paris ist in den letzten Jahren definitiv zu einer meiner Lieblingsstädten geworden, auch wenn ich immer nur ein paar Tage am Stück da war. Ich bin jedes Mal wieder begeistert wie wunderschön wirklich jede Ecke ist und jede Jahreszeit hat seinen ganz eigenen Charme. Dass das Disneyland gleich um die Ecke ist ist natürlich nicht ganz unschuldig an meiner Liebe für die Stadt ;)

Love, Laura

                                 Follow my blog on Bloglovin'

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen